BI B8

BI B8 · 11. September 2020
01.09. bis 30.11.2020: Teilnehmen beim ADFC-Fahrradklimatest: bewerte deinen Ort hinsichtlich der Radverkehrsqualität (www.fahrradklima-test.adfc.de). Für ein Ergebnis benötigen wir 50 Teilnehmer*innen, bitte unterstützt dieses Ansinnen, denn es liefert der Gemeinde wichtige Inputs für die Ausgestaltung des Radverkehrs in der Zukunft.

BI B8 · 07. September 2020
03.10.2020 / 09.45 Uhr: Radausflug nach Nürnberg zum Finale des Radentscheid Nürnberg, Rückkehr gegen 15 Uhr, ca. gut 50 km, Rückfahrt aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich! Anmeldung erwünscht!

BI B8 · 03. September 2020
Am Montag wurde die BI von der Online Redaktion vom N-Land angeschrieben und für ein Videobeitrag um ein Interview gebeten. Im Rahmen der gegenwärtig stattfindenden Bauarbeiten an der Schwarzachbrücke und der damit einhergehenden Tempo 30 Beschränkungen sollte ein Artikel mit Video erstellt werden. Am Dienstag fand dazu ein Treffen statt. Das Ergebnis steht jetzt auf N-Land und YouTube zur Verfügung.

BI B8 · 18. August 2020
Liebe Mitstreiter*innen, wir möchten Ihnen/Euch gerne über den

BI B8 · 27. Juli 2020
Liebe Mitstreiter*innen, wir möchten Sie gerne über 3 wichtige Themen als BI B8 News informieren.

BI B8 · 02. Januar 2020
Wir wünschen fast allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Schwarzenbruck, fast allen Gemeinderäten und Parteien sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern und Mitstreiterinnen und Mitstreitern der Bürgerinitiative „Albtraum B8 – wir Bürger wehren uns!“ ein gesegnetes Jahr 2020 mit viel Gesundheit, Fahrrad, wenig Lärm und Straßenverkehr! Wir freuen uns auf ein weiteres engagiertes und leidenschaftliches Jahr im Kampf gegen den zunehmenden Straßenverkehr auf der B8 in und um Schwarzenbruck

BI B8 · 30. Dezember 2019
2 Jahre BI B8 Der 30.09. ist vorbei, zwei von drei der befragten Kandidaten hoffen darauf, dass man den Abend bald vergisst. Ein Gemeinderat hat sich seitdem mehrfach klimatisch-rückwärtsgewandt zu Wort gemeldet. Ein weiteres Projektgruppentreffen hat stattgefunden – erneut wird das Tempo 30 von Personen in Frage gestellt, obwohl man im gleichen Gremium eine Zielvereinbarung dazu hatte. Der Bürgermeister tourt durch die Gemeindeteile und hält Abschiedsreden, die als Bürgerversammlungen angekünd

BI B8 · 24. Dezember 2019
Wir wünschen uns ein frohes Fest und ein gesegnetes Jahr 2020 mit viel Gesundheit, Fahrrad, wenig Lärm und wenig Schwerlastverkehr!

BI B8 · 25. November 2019
Experten schätzen, dass sich bis zu 30 Prozent der Pkw-Fahrten auf den Radverkehr verlagern ließen. Dass dieses Ziel erreichbar ist, zeigen Städte wie Kopenhagen, Amsterdam oder auch Münster, wo der Radverkehrsanteil mit 38 % sehr gut vertreten ist. Aber auch in unserer Gemeinde wäre das Rad eine echte Alternative, denn nach Untersuchungen führen 40-50 % der Autofahrten über eine Strecke von weniger als fünf Kilometer Länge. Sie liegen damit in einem Entfernungsbereich, in dem das...

BI B8 · 19. Oktober 2019
Noch vor einiger Zeit hieß es bei Nachfragen und Forderungen zu stationären Radaranlagen das die Bayerische Regierung das nicht möchte. Während in anderen Bundesländern wie Baden-Württemberg es schon lange gemacht wird. Jetzt wird hier plötzlich ein anderer Kurs gefahren. „[...] um ein dauerhaft angepasstes Fahrverhalten zum *Schutz* der örtlichen Bevölkerung“ Bericht der Bote Bericht Bayerische Staatszeitung

Mehr anzeigen